Fenster mit Silikon abdichten,welches Silikon?

4 Antworten

Auf mike02 hören, oder handeelsübliches Material verwenden. die Verarbeitungstemperatur beachten, die Fugen richtig sauber machen. Transparentes Si hält, damit klebt man auch Aquarien.

Dog79  08.11.2010, 11:52

Schön,und wenn das Fenster nen Metallrahmen hat geht der Trick schonmal nicht da nicht jedes für jedes Material geeignet ist!!!!!!!!!!!!!

mike02  08.11.2010, 11:55
@Dog79

welcher trick ?? mein vorschlag klebt die fast alles zusammen und dichtet gleichzeitig bestens ab

Dog79  08.11.2010, 12:10
@mike02

Siehst Du,genau das "fast alles" wird zu dem Problem des Fragestellers geführt haben.Ich wiederhole mich gerne nochmal:Es gibt Silikone die auf Metall nicht halten,es gibt Silikone die auf bestimmten Farben nicht halten,es gibt Silikone für jeden speziellen Zweck.Kürzlich war hier eine Frage warum Farbe nicht auf Farbe hält,der Grund war das die erste Farbe Teflon enthielt.Deshalb sollte das genauer beschrieben werden. :-)

Matthias610  20.01.2019, 16:25

es gibt schwarzes Silikon extra für Glasscheiben, um die Gummidichtungen damit nach zu ziehen, erkundige dich mal in Baumärkten

Mach bitte zuerst ein Bild von dem Fenster dazu.Es gibt viele verschiedene Silikone,und nicht alle halten z.B. auf Aluminium.

Du musst dafür sorgen das die Fenster trocken sind!!!!!Sonst bekommst du nie halt!!!Und es darf sich die ersten Stunden auch keine Feuchtigkeit dahinter bilden!Es gibt auch Antischimmel Silikon fürs Bad!

spezielles dichtmittel von Welkem oder sikaflex . haftet auch auf nassem untergrund , ist uv beständig und ueberstreichbar . wird im wohnwagenbau verwendet .