gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fensterputzen für Ungeübte - was braucht man alles dafür (mir fehlt die Erfahrung ;( ?

gefragt von gamiragamira am 24.07.2009 um 0:11 Uhr

Normalerweise mach ich um so etwas immer einen Bogen und hab das auch lange Zeit recht erfolgreich geschafft. Ok, ich habe schon mal nicht besonders perfekt Fenster geputzt, aber irgendwie verschmierte alles beim Trockenwischen.

Ich will morgen mir nun aber alles Notwendige besorgen und wollte einfach mal vorab hier reinfragen (damit ich auch nichts vergesse oder übersehe, es ist ein ganz normales Treppenhausfenster und evtl. dann auch noch Fenster in der Wohnung):

Was braucht man alles? Also ein Fensterleder? Einfach irgendeinen Glasreiniger? So einen Scheibenwischer? Und am wichtigsten: Womit krieg ich hinterher alles trocken ohne dass es verschmiert?? Fehlt noch was?

Danke für eure Tipps ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reinigung (1975)
Reinigungsmittel (89)
Fenster putzen (16)