wie schwarzen Gummidichtungen an Fenstern säuberen

5 Antworten

ja das echt ne gute frage !!!! Ich weiß nicht ob es spezielles öl dafür gibt aber ruf doch mal bei einem fensterbauer an und frag mal danach vill haben die da ja ne gute antwort drauf!!!!

Essig, vielleicht ein bischen verdünnen und damit mal versuchen

Hallo, ich bin Fensterputzer, und reinige diese miesen Dichtungen immer mit Salmiak. Glycerin soll aber auch funktionieren. Mach es aber vor dem Fensterputzen ;-)

Frohe Ostern, Ronny

es gibt ein flüssiges silikon,das macht kunststoffe und gummis wieder wie neu und schützt dauerhaft.verblichene graue kunststoffe und gummis am auto z.b.werden wieder wie neu.meine frau nimmt es auch für die fenstergummis weil die dann wie neu werden.

Gummidichtungen aller Art pflegt man am besten mit Glycerin, das gibt´s in der Drogerie.