wie färbe ich Marzipan am besten grün?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall mit Lebensmittelfarbe. Doch bevor du das einarbeitest, würde ich das Marzipan mit Puderzucker verkneten. Dadurch wird es geschmeidiger und viel besser formbar! Günstigste und sehr gute Lebensmittelfarbe (flüssig in Fläschchen) gibt es im Kaufland in der Backabteilung! Viel Glück!

Man nimmt grüne Lebensmittelfarbe, etwas durchgesiebten Staubzucker und Wegwerfhandschuhe und knetet die Farbe Tropfen für Tropfen in das Marzipan und den Staubzucker.

Hi, na das ist ja jetzt für dich die richtige Jahreszeit :-) Ostern. Du bekommst in Lebensmittelgeschäften Lebensmittelfarbe. Diese einfach ja nach Lebensmittelfarbe kalt oder in den warmen Marzipan kneten. Denk nur drann, wenn Du zu viel nimmst färbt es ab - oder gibt eine grüne Zunge :-) Gruß Bettina

Das mache ich aus Marzipanrohmasse und gemahlenen Steviablättern die färben Grün und süßen das Marzipan und es hat deutlich weniger Kalorien.Gibt ein zartes Frühlingsgrün.

LG Sikas

entweder mit grüner lebensmittelfarbe oder eventuell mit pistazien

hedgehogger  12.08.2011, 19:29

mit Pistazien? das geht doch gar nicht