Wo kann ich im Geschäft Icing Farbe kaufen?

3 Antworten

Mach dir dein Icing doch einfach selbst, das ist günstiger.

Hier mal ein Rezept und Info:

Royal Icing wird aus Eiweiß und Puderzucker hergestellt. Das Royal Icing kann man zum Einstreichen für den Kuchen nehmen oder man dekoriert damit einen Kuchen. Es kann aber auch zum dekorieren für Kekse, Cupcakes und viele andere Leckereien verwendet werden.

Nachfolgend ein Royal Icing Rezept

2         Eiweiß

720g   Puderzucker (gesiebt)

2 EL    Zitronensaft

Zuerst das Eiweiß etwas schlagen. In das noch halbflüssige Eiweiß dann nach und nach den Puderzucker geben. Nun den Zitronensaft dazugeben. Das Ganze jetzt noch weiter schlagen bis eine cremige Masse entsteht. Das Royal Icing sollte nach der Fertigstellung immer mit einem feuchten Tuch bedeckt werden, da es sehr schnell fest wird und es dann nicht mehr zu verarbeiten ist.

Wer möchte kann das Royal Icing auch mit Speisefarbenpaste einfärben. So werden die Torten und Kekse viel Bunter

Rezept für Royal Icing

3 EL      Trockeneiweißpulver

960 g     Puderzucker (gesiebt)

4-6 EL   warmes Wasser

Den gesiebten Puderzucker und das Trockeneiweißpulver in die Rührschüssel geben und dann nach und nach Esslöffelweiße das warme Wasser dazugeben und alles ca. 7 – 10 min in der Küchenmaschine schlagen. Man kann auch mehr Wasser dazugeben, je nachdem für was das Royal Icing benötigt wird.

Noch einen Tipp: Das Royal Icing kann NICHT eingefroren werden, wie das Frosting, das ist der Nachteil daran.

LG Pummelweib .-)

Quelle: http://www.miastortenwelt.de/2011/09/was-ist-royal-icing/

Pummelweib  13.04.2015, 09:12

Icing kannst du auch einfärben.

einfacher ist es wenn du gleich buntes Marzipan kaufst, schau mal hier: http://www.hbs24.de/contents/de/d1129_farbiges_buntes_marzipan.html

Marzipan kannst ganz einfach mit etwas Lebensmittelfarbe und Rosenöl färben (kneten).

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  13.04.2015, 09:18
@Pummelweib

Wenn es Lebensmittelfarben sind, so wie diese: http://de.dawanda.com/search?q=Icing+Farbe ...dann kann man sie sowohl zum färben, als auch zum backen nehmen, das sind sehr gute Farben.

Wenn du Marzipan knetest bitte immer noch etwas gesiebten Puderzucker dazu geben, habe ich oben vergessen zu erwähnen...gutes Gelingen :-)

ob es sowas in richtigen Fachgeschäften gibt weiß ich leider nicht, aber auf Amazon kannst du es bestellen, Pati Versand ist auch gut wenn du aus DE bist & für Österreicher gibt es CakeMart :)

Soweit ich weiß, gibt es auch schon farbiges maezipan oder? Probiere es doch damit!