Wie fährt ein 125er Roller zum Vergleich zu einer 50er Roller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn ich mit meiner 125er einen Berg hochfahren muss, dann schalte ich meistens runter, dass geht dann echt top.

50km/h Roller haben dagegen echt schwierige Karten, denn die ziehen da echt durch. Kommst da gefühlt mit 10km/h hoch.

Wenn Du eher in einer Gegend wohnst, wo es eher bergig ist, empfehle ich Dir lieber einen 125er Roller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutlich schneller ist eine 125er.

Realistisch kann man 120 kmh auf gerader Strecke erwarten.

Bei der Steigung kommt es immer drauf an, wie steil es ist.

Ghost472
Fragesteller

Mit dem 125er hat mam kein problem bergauf denke ich. So 8% steigung haben wir hier. Ist der 125er auch ein zwei takter?