Darf ich 70 kmh fahren?

2 Antworten

Wenn er vor dem 31.12.2001 in Verkehr kam, darf er noch 50 km/h fahren. Bei DDR-Mopeds bis 1992 sind es 60 km/h.

Ab 20% Überschreitung auf ebener Strecke bei unverändertem Fahrzeug musst du selbstständig erkennen, dass das Moped zu schnell läuft und ein Verstoß gegen das StVG vorliegt. So zumindest das OLG Karlsruhe in einer Einzelfallentscheidung. Andere Gerichte können anders urteilen, wobei eine OLG-Entscheidung schon eine deutliche Signalwirkung hat.

Der Tacho geht zudem immer vor, da er von Gesetz wegen nicht zu wenig anzeigen darf.

Miss die Geschwindigkeit per GPS auf ebener Strecke bei Windstille und vergleiche, ob es mehr oder weniger als die eingetragene bbH +20% ist.

nein da benötigst du Motorradführerschein und anderes Kennzeichen.
Bei 70 km/h scheint die GDI defekt zu sein.