Was muss ich an meinen 50cc Roller verändern damit ich das Berg problemlos hochfahren kann?

2 Antworten

Was muss ich an meinen 50cc Roller verändern damit ich das Berg problemlos hochfahren kann?

Es wurde bereits geschrieben: Du brauchst mehr Motordrehzahl! Also leichtere Rollen oder eine härtere Feder hinten verbauen. Ist aber beides meines Wissens nicht legal, weil man damit mehr Lärm und Schadstoffe erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die einige Methode, das Ding legal weiterzufahren, sind leichtere Rollen in der Variomatik.

Dadurch dreht der Motor, am Berg, schneller und hat bei höherer Drehzahl, mehr Kraft. Du wirst aber die 50kmh auf gerader Strecke warscheinlich nicht mehr erreichen, denn leichtere Rollen können eventuell die Variomatikscheiben nicht mehr ganz auseinanderdrücken...