Wie ermittle Ich Punkt S an Seitenkante von Paramide?

1 Antwort

Wenn die Ebene E eine Ebene sein soll und nicht verwunden sein darf, dann muss die x3-Koordinate von S den Wert 2 annehmen, wie Du bereits richtig notiert hast.

Dann stelle doch einfach eine Parametergleichung für die gestrichelte Kante auf , die im Punkt (0 | 0 | 0) beginnt und bei (2 | 2 | 8) endet. Dann ist es doch ein leichtes den Paramater für den Punkt S zu finden und damit dann die vollständigen Koordinaten zu berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bisonaxy
Fragesteller

Danke! Also jetzt eine Geradengleichung, wo die gestrichelte Seitenkante die gerade ist? Setze ich das dann gleich mit S?