Wie erkläre ich das meine Freundin das sie es versteht?

4 Antworten

Also morgens, wenn ich kein Bock hab und noch bisschen müde, gehts bei mir schneller mit der Reizung, Gerade wenn es auch etwas an der Eitelkeit kratzt. Als wenn ich mich langsam aufgewärmt habe.

Eigentlich solltest du schon auch lernen Emotionen zu ebnen oder zu kontern. Auch wenn ihr das einen heidenspaß macht. Dennoch muss sie es auch aushalten können wenn du deswegen etwas böse reagierst, aber es evtl. nicht so meinst.

Sie sollte es trotzdem auch berücksichtigen. Manche Damen mögen auch den Reiz und die Gefahr. Letztendlich schweißt euch das auch zusammen.

m899g
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich gereizt bin und es weiter drauf rum gehakt wird dann kommen worte die ich halt nicht sagen würde oder halt so sauer werde das ich mich nicht kontrollieren kann was bei mir eh schon bekannt ist sagt sogar mein Therapeut wir arbeiten seit 3 jahren hiflt nix deswegen will ihr irgendwie das erklären das sie es nicht auf meine grenzen raus bringen soll okay ab und zu provozieren hab ich nix dagegen aber über meine grenze ist das schlimme dran

Wepster  23.02.2024, 22:33
@m899g

schwierig...im Grund könnte auch ein "nicht jetzt" ausreichen wenn es berücksichtigt wird...sei offen damit.

Mach ihr klar, dass sie als eine gute Freundin das Gegenteil bewirken sollte und du nicht für Spass auf deine Kosten zu haben bist.

Wenn sies nötig hat deine Gefühle zu missachten würd ich mir überlegen, die Beziehung zu beenden.

Dich frustet etwas anderes. Es ist unverschämt, das auszunutzen und eine andere Person zu quälen. Gehe mal ein bißchen in dich und stelle dir die Frage, wieso du so schnell gereizt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m899g
Fragesteller

Dieses rein reden oder halt immer auf recht haben wenn es nicht so ist oder nicht selber sehen das die person angefangen hat und nicht sagt das ich es war obwohl ich es nicht war sowas triggert mich am meisten..

Eure Kombination passt nicht so ganz.

Du solltest tatsächlich an deiner Frustrationstoleranz arbeiten und gar Einstellung, um dir auch Vernunft und Frieden geben zu können.

Sie sollte gewiss deine Grenzen wahren aus Respekt und Anstand.

Macht so doch keinen Sinn, das dreht sich im Kreis 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
m899g
Fragesteller

also liegt es an mir oder was?

Caplata  23.02.2024, 21:27
@m899g

Nein, bezieh' nicht alles gleich auf dich - genau das ist das Ding.

m899g
Fragesteller
@Caplata

sondern? ich kann halt damit nicht umgehen wenn jemand mich provoziert ich arbeite schon 3 jahre dran es klappt nicht..