Ich werde zu schnell aggressiv - lasse mich zu leicht provozieren, wie kann ich das verändern?

8 Antworten

Das habe ich auch mekn Freund und ich nehme immer nerventabletten also damit man sich beruhigt und medititere das ist das wichtigste! meditation und yoga denk immer positiv viel glück <3

Ich habe das Problem selber mal gehabt ich habe es damit gelöst

Es ist eigentlich nicht schwer! Folgendes:

Denk einfach während dessen darüber nach was für Folgen es für dich haben kann und ob du gut drüber kommst mhh ich glaube eher nicht

Viel Erfolg LG Ryan ;)

Atme ein, vor allem aus und zähle innerlich bis fünf - besser bis zehn oder zwanzig. In der Zeit schaffst du es womöglich auch, erst mal nach draußen zu gehen, dich abzuregen und die Gedanken zu sortieren.

Das wird nicht immer gelingen - zuerst kaum - aber Übung macht den Meister.

Falls du einen von der Krankenkasse bezahlten Kurs in autogenem Training bekommen kannst -das kann dich sehr darin unterstützen, gelassener zu werden. Ist zwar langweilig, aber kann enorm helfen. Richtig cool bist du und wirkst du, wenn du in jeder Situation gelassen bleiben kannst.

Hey,

ich kenne das auch, manchmal reicht schon der Blick eines Spackos..

Für mich persönlich war es einfacher als ich mir es so vorgestellt habe, dass diese Wut und Reizbarkeit eine Art Tier in mir ist, dass ich im Tiefsten Dunkel versteckt halte. Alles was dich reizt und wütend macht verlagerst du dort und "speicherst" das. Du kannst es jederzeit zu deinem Vorteil nutzen und in Situation die du für angebracht hälst zu nutze machst.

Bin seit kurzem in einem Boxclub, das hilft auch, etwas Druck nachzulassen.

Aber vor allem wichtig, ist nicht hinzuhören. Sieh die Menschen die dich reizen, einfach als unterentwickelt. Sowas wie Steinzeit und Höhlenmenschen. Du bist denen einfach überlegen.

Falls dir das hilft .

Antiagressionstraining, Psychologe usw.