Freundin möchte keine Kommukation, hilfe?

3 Antworten

Es ist egal, wie viel Mühe du dir gibst, wenn von ihr nichts zurückkommt, dann hat es keinen Sinn

Eine Beziehung baut man gemeinsam auf und man führt sie gemeinsam

Wenn sie nicht kommunizieren will, dann will sie auch keine Beziehung

Ist sie denn im Moment besonders gestresst oder hat sie eine psychische Krankheit? Hat sie vielleicht nie gelernt, wie gesunde Kommunikation aussieht?

Sie kann auf jeden Fall daran arbeiten und es lernen - aber nur wenn sie das auch selbst möchte und bereit dazu ist

justkuby
Fragesteller

Sie hat Depressionen und eine nicht gerade tolle Vergangenheit. Wir hatten nach 3 Monaten Beziehung schon diese Streitphase, dann war Pause und dann hat der Streit wieder angefangen.

Sie weiß nicht wirklich wir gesunde beziehungen oder Kommunikation aussieht. Deswegen erkläre ich es ihr immer wieder.

Ich sage ich "Können wir das bitte Persönlich in ruhe besprechen, oder wenn jetzt dann bin ruhig, ich möchte nicht streiten"

Jetzt aktuell also den Zeitpunkt streiten wir immer noch, und sie ist schon wieder pissed, schreibt aggressiv und gibt mir halt so aggressive und toxische Antworten.

Ruzzzzzzzz  29.02.2024, 00:56
@justkuby

Es ist wirklich löblich und liebevoll von dir, dass du deiner Freundin damit helfen möchtest

Aber sie ist ja diene Partnerin und kein Kind, es ist nicht deine Aufgabe ihr beizubringen, wie sie richtig kommuniziert und dich und eure Partnerschaft respektiert - indem du das tun musst seid ihr nicht auf einer Augenhöhe

Ist sie denn in Therapie? Dann sollte sie das Thema gesunde Kommunikation dort mal ansprechen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich trotz deiner besten Mühe von Kommunikationsangeboten angegriffen/getriggert fühlt, evtl. weil sie in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen gemacht hat oder weil sie diesen Angeboten aufgrund ihrer Psyche nicht richtig vertrauen kann

Es bringt nichts nett zu sein, wenn dir die Person nicht mal Respekt zeigt. Sie hat den Respekt zu dir komplett verloren.

Ich würde mich an deiner Stelle von ihr trennen.

justkuby
Fragesteller

Sie ist mir wirklich wichtig weil sie die einzige Person ist die mich versteht und mich wirklich liebt.

Von dem Streit her kann man das natürlich nicht ziehen aber wenn wir nicht streiten und eine tolle Zeit haben ist das was ganz anderes.

HuiPeng  29.02.2024, 00:56
@justkuby

Das sie dir wichtig ist, versteh ich.

Aber ob sie dich wirklich liebt bezweifle ich. Weil wenn sie das tun würde, würdest du NICHT diese Frage schreiben. Weil es dann auch zu so etwas NICHT kommen würde.

Aber wenn ihr auch noch 1 Monat nur streitet, passt deine Aussage auch nicht '' wenn wir nicht streiten'' . Ja doch, tut ihr seit einem Monat, nach deiner Aussage.

Du lässt dich einfach durch Dreck ziehen.

justkuby
Fragesteller
@HuiPeng

Sie ist die einzige Person die ich habe ich will danach nicht mehr lieben, ich wurde so oft verarscht und weggeworfen

Hey, das klingt echt nicht einfach, Mann! Streitereien in der Beziehung sind mega nervig, vor allem wenn du versuchst, die Dinge zu klären und es wird nur noch schlimmer. Deine Freundin scheint echt 'ne harte Nuss zu sein, besonders wenn sie über WhatsApp riesige Buchstaben wirft und so richtig sauer wird.

Aber hey, Kommunikation ist der Schlüssel, oder? Du versuchst, das Ganze friedlich zu lösen, aber sie will einfach nicht mitspielen. Das ist echt frustrierend, Mann!

Wenn sie nicht mal reden will und Streit irgendwie liebt, dann wird's schwierig. Du kannst dein Bestes geben, aber wenn sie nicht mitmacht, wird's hart. Vielleicht braucht sie 'nen Moment zum Abkühlen, oder vielleicht müsst ihr mal richtig tief graben, um rauszufinden, was da los ist.

Aber wenn sie einfach keine Kommunikation will, musst du entscheiden, ob das auf Dauer okay für dich ist. Beziehungen sollen doch Spaß machen und nicht nur Stress. Denk mal drüber nach, was du wirklich willst und ob das mit ihr zusammenpasst. Kopf hoch, Bro!

Lg

justkuby
Fragesteller

Danke, ich werde mal nachdenken und mal mit ihr darüber reden. Danke für deinen tollen Text! Danke bro wirklich