Wie erkläre ich meinem Partner Vaterkomplexe?

1 Antwort

Die Diagnose Vaterkomplex hast du dir (so wie ich) bestimmt selber gestellt.

Von daher nenne das Kind nicht beim Namen sondern erzähle einfach was du erlebt hast und warum du so reagierst.

Oder willst du auf etwas bestimmtes raus? In welcher Weise wirkt sich das denn auf dein Verhalten aus?

(Ich tendiere einfach nur zu älteren, großen Männern und Sex ist mir nicht so wichtig, eher Halt und Kuscheln brauche ich von ihm.)