Was sind? Daddie issues. Woran erkennt man es? Vaterkomplexe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, denke ich immer noch, dass du dir etwas vormachst.

Das, was ihr hattet, ist eigentlich keine PARTNERSCHAFT gewesen.

Schau mal: Ihr habt euch nur auf der Arbeit gesehen (wo ihr hin und wieder mal gefummelt habt), habt NICHTS Privates gehabt. Du hast ja keine privae Zeit mit ihr verbringen wollen.

Ich sehe hier einen Mann und eine Frau, die auf Arbeit nett miteinander umgegangen sind, die sich das eine oder andere erzählt und beim anderen "abgeladen" haben und manchmal gefummelt haben.

Im Grunde fehlt alles, was eine Partnerschaft ausmacht.

Hm. Ich glaube wirklich, du machst dir da was vor. Ihr hattet einfach einen guten Draht und wart vielleicht verknallt. Vielleicht habt ihr gut miteinander reden können, aber eine Partnerschaft bedeutet: private Zeit, sich Erlebnisse und gemeinsame Erinnerungen schaffen, Ereignisse außerhalb des Arbeitskontexts, Verantwortung, Fürsorge und gemeinsame Entwicklung.

Ihr wart irgendwie befreundet, würde ich sagen, mit Gefummel. Das ist ja auch okay und nicht schlimm, aber es ist halt keine Partnerschaft. Eigentlich auch keine Affäre.

Vaterkomplexe scheinen nicht wirklich zuzutreffen, zumindest nicht aus dem, was du bisher über diese Frau erzählt hast. Ich schätze, sie fand es einfach interessant, mit einem älteren Mann umzugehen und sein Interesse zu spüren.

Andreaszbauer
Fragesteller

Hallo Birke44, habe halt viel nachgedacht und ich möchte mich bei dir entschuldigen.

Bei euch allen eigentlich.

Für mich war es halt nur so schwer zu akzeptieren, dass mein Verhalten die logische Konsequenz hatte, dass sie mich verlässt.

Langsam sehe ich auch ein, dass es gut ist das sie mich verlassen hat. Ich habe sie zwar sehr gern aber sie muss ihre eigene Geschichte mit Leuten in ihrem Alter für sich schreiben.

Sie ist zu jung und die Nachfolgen für sie, wenn ich älter werde wären keine gute mit der sich eine anfang 30 jährige rumschlagen sollte wenn es eine zukunft gehabt hätte.

Loslassen tut verdammt weh, aber wenn ich sie wirklich gern habe wie ich es behaupte, dann werde ich es tun.

Das Leben geht weiter und ich weiß dass ich Irgendwann eine Dame auf Augenhöhe treffen werde. Bis dahin muss ich an mir selbst arbeiten und über einiges Nachdenken.

Vielen Dank dass du dir immer wieder Zeit genommen hast und mir versucht hast zu erklären dass es Zeit ist loszulassen.

Ich wünsch dir alles gute

Daddy Issues (Vaterkomplexe) sind Bindungsstörungen zwischen dem Vater und der Tochter. Diese geschehen meistens in der Kindheit und prägen die Frau stark. Diese Personen suchen sich dann einen Lebenspartner, der so aussieht wie der Vater, älter ist als man selbst und auch nicht selten haben die Partner der Frau den selben oder ähnlichen Beruf sowie ähnliche/gleiche Lebensansichte wie der Vater der Frau.