Warum haben manche Mädchen "Daddy Issues"?

7 Antworten

Hey, nicht jede Frau mit einem älteres Mann hat einen Vaterkomplex. Es ist wieder so eine Sache die gern darauf geschoben wird.
Ich habe zum Beispiel keinen und habe trotzdem einen wesentlich älteren Freund.
Das eine muss nicht gleich das andere bedeuten.
Und 27... Ein 'Vaterkomplex' ist, wenn man einen Ersatz für den Vater sucht. Ich denke nicht, dass es viele Männer gibt die mit 10 Vater werden und zudem geht es bei diesem "Komplex" auch eher um viel größere Altersunterschiede.
Bei dir ist es vollkommen normal.
Du suchst einen reiferen jungen Mann.

Kleinesetwas123  21.06.2018, 11:56

Aber die Gesellschaft sagt das zu jedem paar mit großen Unterschied. Entweder will die frsu nur Geld oder hat einen vaterkonplex

verreisterNutzer  21.06.2018, 19:43

Ja klar, aber muss es denn die Wahrheit sein, nur weil es die meisten so sehen? Das ist Schwachsinn

alle männlichen gegenüber haben früher oder später, mehr oder weniger mit deinen vatererfahrungen zu tun , sagt FREUD

Dein Vater ist mit 10 bereits Vater geworden?

mara1244
Fragesteller

Mit 19, wie kommst du auf 10?

derdorfbengel  04.11.2017, 20:00
@mara1244

Du meinst, dass Du einen "Vaterkomplex" hättest, da Du 17 bist und einen höchstens 27 Jahre alten "Ersatzvater" suchst.

Dieser wäre dann mit höchstens 10 Jahren Dein Vater geworden.

Von dem was ich weiß gibt es 2 verschiedene Arten bei Daddy Issues.

Man besitzt Dandy Issues wenn du einweder eine gute Vater Tochter Beziehung besitzt mit einem Vater der dich wie eine Prinzessin behandelt order auch wenn es sich um das komplette Gegenteil handelt und es eine negative feindliche Vater Tochter Beziehung ist.

Im allgemeinen wird der Begriff "Dandy issues" im Internet usw falsch dargestellt.

Mehr dazu:

https://www.theman.de/der-vaterkomplex-was-ist-dran-an-daddy-issues/

Woher ich das weiß:Recherche

Naja stell dir mal vor du hast keinen Vater oder hattest nie die klischeehafte Vaterfigur, die dich beschützt und für dich da ist. Auch wenn man einen hat, aber eine schlechte Beziehung, wird man ja dadurch geprägt und es können nicht nur Störungen, Komplexe etc entstehen, sondern auch der Bedarf nach einem Ersatz für "den richtigen Vater".
Wir alle wollen geliebt werden und sehen Liebe als das was wir kennen und erfahren. Wenn du zB eine bestimmte Art Liebe von deinen Eltern erhältst, ist es wahrscheinlicher, dass du mit der gleichen Art von Liebe und Umgang von anderen klarkommst und das als richtig ansiehst. Macht Sinn, oder?
Also entweder sucht man nach dieser liebe in "älteren Männern" oder sucht überhaupt nach Zuneigung.
Ein Mann deines Alters wird dich vielleicht auch anders behandelt als einer, der 10-20 Jahre älter ist.
Ich denke da spielt auch mit rein, dass es dieses Klischee und diesen "Traum" von einer jüngeren Frau/Mädchen gibt, die mit einem älteren Mann zusammen ist. Manche finden das vielleicht einfach attraktiv, stehen darauf o.ä., "Daddy Issues" sind es eben wie der Name sagt, wenn man Vater komplexe hat und sich dann so einen anderen Mann sucht, der für einen sorgt.

Was ich hier geschrieben habe, sind nur einige Aspekte und Gründe, das trifft nicht auf jede Person in einer solchen Beziehung zu und ist sehr allgemein gefasst, aber vielleicht verstehst du dadurch den Ansatz davon.

LG kuchenschachtel

kuchenschachtel  24.10.2017, 15:30

übrigens kann jeder Daddy/Mommy Issues haben, nur sieht das Klischee es als minderjähriges Mädchen + älteren Mann

Kleinesetwas123  21.06.2018, 11:55

Ich find das sehr klischeehaft. In jeder Beziehung ist es doch So, dass man aufeinander aufpasst und der junge meist mehr auf das Mädchen als andersrum. Man will sich ja auch sicher und geborgen fühlen. Das sind für mich keine Gründe Menschen komplexe zu unterstellen

kuchenschachtel  22.06.2018, 22:16

Darum geht es aber nicht, es geht um daddy ISSUES wie der name schon sagt, keine standart beziehung