Wie erkenne ich ob es Alufelgen oder Stahlfelgen für den PKW sind welche unterschiede gibt es dafür?

2 Antworten

Abgesehn davon, daß man das auf den ersten Blick erkennen kann, ist Stahl magnetisch.

alufelgen sind die schicken, coolen dinger und stahlfelgen sind halt felgen (oft mit plastikverkleidung).
sieht man sofort wenn man davor steht.

stahl ist halt robuster und bricht nicht so schnell (falls du mal an den randstein fährst aber laut fahrschule muss man das ja dann immer prüfen lassen...)