Felge für Winterreifen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alu 58%
Stahl 33%
Anders 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alu

Schwarz lackiert. Die Zeiten, in denen monatelang Streusalz auf der Straße liegt, sind eh vorbei. Außerdem finde ich Stahlfelgen bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen hässlich und warum sollte mein Auto fast ein halbes Jahr lang hässlicher sein als der Rest vom Jahr 😊. Bei einem betagten Gefährt mit relativ schmalen Reifen würde ich dann eher Ganzjahresreifen fahren.

Anders

Ich hatte schon alles:

Beim aktuellen Auto Ganzjahresreifen auf Alufelgen.

Beim Auto davor Stahlfelgen für die Sommer- und für die Winterreifen.

Beim Auto davor Alufelgen für die Sommer- und für die Winterreifen.

Grundsätzlich ist es mir völlig egal, was ich für Felgen an meinem Auto habe. Ich sehe sie ja sowieso nicht:

Beim Fahren nicht, ist ja klar, und wenn das Auto irgendwo geparkt ist, stehe ich auch nicht davor und schaue mir meine Felgen an.

Alu

Die sind aber komplett vergammelt.

Alu

Habe die Serienfelgen auf den Winterreifen und habe mir neue Alu geholt für den Sommer

Alu

Sehen meist etwas schicker aus.