Warum machen Felgen beim Aussehen eines Autos so viel aus?

2 Antworten

Bin zwar ein bisschen spät

Aber ich nehme an, dass es so ist, da die Differenz zwischen sehr hässlich und schön viel höher ist.

Zb. Stahlfelgen sind Abgrundtief hässlich und ziehen die Optik vom Auto auch mit runter

Währenddessen sehen sportliche gute Felgen wunderschön auund pushen die Optik.

Aber wie man in den Kommentaren sieht gibt es auch Leute die ihr Auto nur als Transport sehen und auch gerne mit einer hässlichen karre mit Stahlfelgen fahren

Meiner Meinung nach macht es keinen großen Unterschied. Außerdem müssen die Felgen auch zu Form und Farbe des Autos passen. Aber besonders diese neumodischen Alufelgen, wo die Felge fast größer als der Reifen ist, gehen mir auf die Nerven. Die Alufelgen vom A4 B5 gefallen mir zum Beispiel sehr gut, aber am Passat sehen die dann auch wieder hässlich aus.

Bei billig-Klapperkisten aus den 90ern finde ich aber Stahlfelgen mit Radkappen besser.

Außerdem gibt es auch noch diese heavy duty offroad Stahlfelgen für Geländewagen, die gefallen mir auch sehr gut.