Habt ihr Stahlfelgen mit Radzierblenden/Radkappen, Stahlfelgen ohne Radkappen, Alufelgen oder Alufelgen mit Nabendeckel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alufelgen mit Nabendeckel 67%
Alufelgen 22%
Stahlfelgen ohne Radkappen 11%
Stahlfelgen mit Radzierblenden/Radkappen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem familienkombi Alufelgen weil so gekauft, auf 2.wagen u oldi stahlfelgen ...im Endeffekt ist es egal welche felge,denn dadurch wird das Auto nicht schneller oder langsamer u auch nicht zuverlässiger...

Alufelgen mit Nabendeckel

Für mein Auto gibt’s keine Stahlfelgen.
im Sommer fahr ich 275er auf 20“ und im Winter 245 auf 19“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Stahlfelgen ohne Radkappen

Weil ich ne Piaggio ape 50 und ne casalini sulky sp 50 fahre.

Da gibt's kein alu

Alufelgen mit Nabendeckel

Alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich hasse Stahlfelgen, die machen das ganze Erscheinungsbild eines Autos kaputt.

Koio78
Fragesteller

Und Stahlfelgen, die mit einer Radkappe abgedeckt sind? Und normale Alufelgen ohne Nabendeckel, wo man also die Schrauben sieht?

FKK488  31.03.2024, 09:51
@Koio78

Radkappen sehen für mich scheiße aus und fallen bei der Fahrt eh fast alle ab.

Und der Nabendeckel ist nicht dafür um die Radmuttern abzudecken, sondern um die Radnabe abzudecken.

Es gibt zwar Felgen wie z.B. bei Audi, wo auch die Radmuttern mit abgedeckt werden, aber das ist eher selten.

Sowohl Alufelgen mit Nabendeckel als auch Alufelgen mit Radkappen.