Müssen es bei euch unbedingt Alufelgen sein oder reichen euch die bald rostigen Stahlfelgen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alufelgen 73%
Stahlfelgen 13%
habe kein Auto 13%
Edelstahlfelgen 0%
sonstige Felgen 0%

10 Antworten

Alufelgen

Die Sommerreifen sind auf Alufelgen drauf gezogen und die Winterreifen auf Stahlfelgen.

Im Winter finde ich Alufelgen zu schade, aber im Sommer muss es bei mir schon sein.

Alufelgen

Weil die bei meiner Radgröße pro Stück nur 10 EUR mehr kosten, als die siffigen Stahlfelgen und ich dann auch keine spießigen und dreckigen Radkappen brauche! Für Sommer und Winter habe ich jeweils Alus!

Alufelgen

Alufelgen. Hängt natürlich stark vom Auto ab, aber in der Regel sieht es schöner aus. Beim Verkauf bekommst du im Endeffekt auch wieder mehr Geld dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alufelgen sehen häufig netter aus. Technisch ist der Unterschied fast ohne Bedeutung.

Alufelgen

Hatte bei den letzten Fahrzeugen immer Alufelgen, auch für die Winterräder, die waren oft nur max 20 EUR das Stück teurer, das hätten gute Radkappen auch gekostet.

Z.Zt haben wir auf beiden Fahrzeugen Ganzjahresreifen auf Alu und beim Cabrio Sommerreifen auf Alu.

Bei meinem letzten Dienswagen hatte ich Winterräder auf Stahl, aber die waren dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung