Wie Eltern nach gescheiterten Versuch überreden aufs Internat zu gehen?

3 Antworten

Ich denke, du hast eine "Hanni und Nanni" Vorstellung von einem Internat, aber so wie im Buch ist das Leben dort nicht. Das Leben ist von vielen starren Regeln geprägt, die, anders als bei den Eltern, nicht für dich aufgeweicht werden. Als schüchterner Mensch kann es auch schnell passieren, dass du dort untergehst.

Welche Gegenargumente haben deine Eltern vorgebracht (nicht dass sie dir eine Begründung schuldig wären) ? Ein Internat ist für Normalverdiener oft unerschwinglich, ein Stipendium schwer zu erhalten. Vielleicht liegt auch hier ein Grund?

Auch wenn man dir hier 1.000 pro Argumente schreibt, wird sich nichts ändern.

Du musst dine komplette Meinung ändern. Das ist nicht so einfach mit ein paar pro Argumenten.

Frage sie doch warum sie so denken. Du bist erst 12. Ich war damals mit 18 auf ein Internat. Es wird nicht deine letzte Chance auf ein Internat sein.

Also sprich mit deinen Eltern warum sie das nicht wollen und damit kannst du dann evt wad Anfangen.

Du kannst Dein Abi auf öffentlichen Schulen machen. Warum sollte sich eine Notwendigkeit für ein Internat ergeben?