wie kann ich meine eltern überreden ins internat zu gehen?

5 Antworten

Falls Deine Eltern sich das überhaupt leisten können, weiß ich ein gutes Argument: Deine Schulnoten werden sich vermutlich stark verbessern. Ich war drei Jahre im Internat und hatte dort lauter 1er und 2er. Es gab nämlich nachmittags eine feste Zeit, in der man seine Hausaufgaben machen und lernen musste. Weil man da nicht in Versuchung kam, irgendwas anderes zu tun, blieb mir nichts anderes übrig, als die Hausaufgaben immer sorgfältig zu machen und zu lernen.

Mir ging es genauso: ich wollte auch unbedingt aufs Internat, aber meine Eltern wollten mich nicht hergeben :) Aber jetzt bin ich hier und ich bin richtig froh darüber, dass ich es geschafft habe, sie zu überreden. Aber wie? Ja ich habe mit vielen Leuten geredet die selbst auf dem Internat waren/ sind wo ich hinwollte. Denen habe ich Fragen gestellt und meine Mutter hat gemerkt wie toll es eigentlich ist, was für Vorteile es hat und welche Chancen es bietet. Und ja, ich wollte eigentlich schon viel früher aber meine Eltern haben von Anfang an gesagt, frühestens ab der 9. Klasse. Ganz viel Glück beim Überreden ;)

NoahNajafi  02.03.2017, 14:06

Dankeschön nach sowas habe ich gesucht! :D

Du erzählst ihnen wie toll es da ist, und dass sie da bestimmt ganz viele neue Freund finden.

Wenn nun aber du selbst ins Internat willst: Sag ihnen einfach, warum du das willst. Das sollte Grund genug für sie sein.

Bswss  06.10.2010, 18:06

Welch ein Unsinn! Weißt Du eigentlich, was ein Internatsjahr KOSTET?

Mit guten argumenten. Warum willst du ins Internat so toll ist es auch wieder nicht.

Hast du dich mal gefragt, ob sich deine Eltern überhaupt finanziell einen Internatsbesuch für dich leisten könnnen? Das ist recht teuer u. da nutzen u.U. die besten Überredungskünste nichts.