Eltern vom Internat überzeugen?

7 Antworten

Guten Morgen,

du solltest dich fragen, warum du auf ein Internat gehen möchtest. du wirst ja einen Grund hgaben der DICH überzeugt hat. Dieser sollte am ehesten geeignet sein auch Deine Eltern zu überzeugen.

Wenn bei dieser Hinterfragung herauskommt, dass du es dir "einfach cool vorstellst" oder du "so sein magst wie Hanni und Nanni" dann vergiß das Ganze, es würde keinem helfen.

Auch die finanzielle Seite muss dann geklärt werden, aber diese Hürde ist in der Regel weniger der Grund wenn es nicht klappt.

LG

Für die Aufnahme in einem Internat musst Du entweder

  1. schulisch sehr leistungsstark (Zeugnisdurchschnitt) sein oder
  2. Eltern mit reichlich Geld haben.

Für beide Kategorien gibt es Angebote.

Zuerst einmal solltest du dir Gedanken machen, wer das bezahlen soll?  Internat ist nicht billig. Deine Eltern müssen das zahlen. Können sie das? Wenn das nicht gewährleistet ist, kannst du dir sämtliche Überredungskünste sparen.

Die Frage ist

was das Internat kostet ........ob deine Eltern bereit sind das zu bezahlen/ bzw. bezahlen können.

Ein Internat kostet mtl. schon ne Menge Geld......

Lg

Können sich deine Eltern deine Wünsche überhaupt leisten? Und was genauso wichtig ist : wollen sie sich so etwas leisten?