Wie die Angst vor Achterbahn fahren entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: es ist okay, Angst zu haben! Niemand kann dich auf eine zwingen - und der Sinn und Zweck einer Achterbahn ist ja schlussendlich, Spass daran zu haben. Wenn du einfach nur Panik schiebst und dich komplett selbst darauf zwingen musst, macht das ganze keinen Sinn.

Ich war früher auch etwas ängstlich, da ich Höhenangst habe. Angst ist ein Gefühl - deswegen ist mein Rat, stattdessen auf deinen Kopf zu hören.

Stelle dir Fragen. Zum Beispiel:

Wie viele Menschen sind schon auf dieser Achterbahn gewesen? Wie vielen ist etwas nach der Achterbahn passiert? Im schlimmsten Fall wurde ihnen übel - dir war wahrscheinlich auch schon übel. Hast du es überstanden? Ja.

Augen zu und durch!

Viel Glück!

Mybte2003
Fragesteller

Mir wurde Tatsache noch nie auf einer Achterbahn schlecht nur davor halt so ein bisschen übel durch die Angst aber das is auch nah einer Zeit verflogen und ich hab ja auch immer mächtig Bock die zufahren aber irgendwie hab ich doch Angst davor,

Mitfahren.

Ich hatte auch viele Jahre Angst, nachdem ich als Kind damit überfordert war.

Für die erste Fahrt danach habe ich eine Achterbahn mit Looping gewählt, seitdem genieße ich es. Leider alleine, weil sich von meinen Freunden keiner mitfahren traut.

Du bist also nicht alleine mit Deiner Angst.

Giwalato

Wenn du keine Angst vor der Gefahr (die bei Achterbahnen eigentlich so gut wie nicht vorhanden ist), Höhen- oder Platzangst hast. Und das eher nur eine Art Respekt ist, dann kann ich eigentlich auch nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren und sicher der Sache einfach aussetzen!

Ich sage dir es ist absolut nichts schlimmes im Gegenteil! Pro Tag fahren so viele Menschen mit Achterbahnen und die kommen fast alle Glücklich raus.

...probiers mal mit `ner Tablette gegen Flugangst. Gibt`s rezeptfrei in jeder

Apotheke.