Wie detailliert sind die Romanzen in Baldur‘s Gate 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Daher würde ich gerne wissen wie ihr diese Szenen einschätzt und ob der Akt nur angedeutet wird

Du kriegst schonungslos den Sex der Charaktere zu sehen. Du kannst sie aber einfach via Rechtsklick überspringen, wenn du das möchtest.

Allerdings sind die Szenen teils schön inszeniert und geben teils auch handelsspielraum. Für mich gehört das dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeadlyDalek
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich! :) Ich habe auch nichts gegen die Szenen, aber da ich das Spiel erstmal zusammen mit meiner Mutter zocke, möchte ich einfach solche Szenen in ihrem Beisein vermeiden. Danke nochmal für die ausführliche Erklärung!

Dultus, UserMod Light   21.08.2023, 12:05
@DeadlyDalek

Du kannst es auch direkt vermeiden, weil Charaktere dich danach vorher fragen.

Aber wenn du mit deiner Mutter zockst, ist es ggf. sowieso etwas fragwürdig, weil das Spiel manchmal extrem brutal ist. ^^

DeadlyDalek
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Meiner Mutter macht Brutalität nichts aus und ich kann das mit meinen 30 Jahren auch ganz gut ab ;-)

Dultus, UserMod Light   21.08.2023, 12:08
@DeadlyDalek

Ah, dann ist es ja okay. :-)

Wie gesagt, alle Charaktere fragen dich vorher nach einer Romanze. Sag einfach nein, wenn du das nicht möchtest oder überspringe die Szene, wenn du trotzdem willst, dass dein Charakter mit der Person zusammen ist. Manche Szenen danach sind dann einfach sehr liebevoll gestaltet. :-)

Wenn dir Witcher 3 zuviel war, wird dir Baldurs Gate defintiv auch zu viel sein.

Vielleicht kommst du ja an eine arabische Version oder sowas.

DeadlyDalek
Fragesteller

Magst du deine Antwort etwas genauer ausführen? Was bedeutet „zu viel“? Und was hat das jetzt mit einer arabischen Version zu tun?