Wie bzw. wo landen Tauben?

3 Antworten

Mich besuchen seit einem Jahr Türkentauben. Die fliegen aber immer erst das Geländer an, checken die Lage und spazieren dann zum Futterhäuschen, das auf einem Tisch steht. Noch nie ist eine auf dem Boden gelandet.

landen ganz gerne auf der Reeling und schauen sich die Sache erstmal an, kann aber sein, wenn sie bescheid wissen , dass sie dann direkt Landeanflug praktizieren

Tauben sind in der Regel in der Lage, direkt auf dem Boden zu landen, ohne vorher auf einer Balustrade oder einer anderen Oberfläche zu landen. Sie benötigen keine spezielle Landemöglichkeit, da sie in der Lage sind, aus der Luft auf den Boden zu landen. Es ist jedoch möglich, dass sie auf der Balustrade landen, um sich einen Überblick über ihre Umgebung zu verschaffen, bevor sie landen.

Wenn Sie verhindern möchten, dass Tauben auf Ihrem Balkon landen, können Sie Taubenspikes oder Netze verwenden. Taubenspikes sind Kunststoff- oder Metallstifte, die auf der Balustrade angebracht werden, um den Vögeln das Landen zu erschweren. Netze können den gesamten Balkon abdecken und Tauben daran hindern, auf den Balkon zu fliegen. Beide Methoden können effektiv sein, um Tauben abzuhalten, aber es ist wichtig zu beachten, dass sie regelmäßig gewartet werden müssen, um ihre Effektivität zu gewährleisten.