Taubennetz an Balkon wie anbringen?

3 Antworten

Moin,

es gibt als Alternative auch sogenannten Taubenschreck. Das sind Rabenvögel aus Plastik und gibt es in Baumärkten oder Billigmärkten.

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=rabe+als+taubenschreck&gclid=EAIaIQobChMI8LihpsuL6AIVReh3Ch1jeQ0dEAAYAyAAEgIhn_D_BwE

MfG

Leaf1
Fragesteller

Bringt leider nix.. Habe ich schon und windräder sogar so spikes.

LKuIK  08.03.2020, 20:23
@Leaf1

Ok, bei mir im Garten halten die Tauben seitdem Abstand, allerdings habe ich die auch Augen silbrig angemalt.

Gurren kann verschiedene Gründe haben. Auch eine Lautäußerung für Menschen: Hunger. Füttert man sie, ist Ruhe - dann schlafen sie meist. - Sie sind sehr angepaßt 1. Frühstück 6-9 Uhr - weiter schlafen 2. Frühstück ca 10 Uhr - sich putzen, trinken, waschen - schlafen - Mittagessen ça 11-13 Uhr - danach spazieren gehen, weg fliegen ...und: tippeltippel mit den Hinterteil wackeln auf dem Asphalt und Pickpick ein Sandkorn gefunden. tippel tippel - pick pick. Bei Gefahr schnell weg fliegen ...bis zur nächsten Wiese und wieder pick pick ...Abendessen: 18-20 Uhr. - Je nach Jahreszeit - im Mai/Juni wenn die Tage lang sind 5 Uhr bis 22.30 Uhr benötigen sie auch mehr Futter. Sie sind ganz einfach länger wach und unterwegs als im Winter z.B. da allerdings ist es kalt, weshalb mehr Fettfutter oder die Körner in Fett angeboten werden.

zur Aufklärung: Taubennetz = Katzennetz.

Warum entfernen Sie nicht das Taubennest? Warum tauschen Sie ggfs. die Eier nicht gegen Gips- oder Plastikeier aus?