Tauben bauen nest auf balkon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tierliebe in allen Ehren, aber die Tauben werden euch den gesamten Balkon zuka**en... Außderdem werdet ihr ihn nicht nutzen können, wenn ihr wollt, das die Viehcher da bleiben.

Klingt herzlos aber ich empfehle das Nest zu entfernen, so lange noch keine Eier drinnen liegen. Alles andere ist für euch ein Haufen Einschränkung und Dreck und für die Tauben Stress, solltet ihr den Balkon nutzen wollen.

Gruß Chang

Pincode
Fragesteller

Ja ich säubere das schon irgendwie ohne die zu stören hoffentlich :)

Danke für deine Antwort :)

changlebob  31.07.2014, 16:52
@Pincode

Du glaubst garnicht wieviel Dreck die machen und welche Krankheiten übertragen werden. Ihr tut euch damit KEINEN Gefallen.

Werde einfach das Nest los, bevor Eier drinliegen.

Was glaubst du warum in Städten überall Dornen angebracht werden um Tauben fernzuhalten?

Es ist eher schwer, die Tauben vom Balkon fernzuhalten

Ihr werdet ne Riesensaurei haben, wenn die da erst mal brüten. Tierliebe hin oder her. Tauben sind auch Krankheitsüberträger. Und sie sind gewiss nicht vom Aussterben bedroht.

Pincode
Fragesteller

Ja egal. Sollen sie halt ausbrüten :) Ist doch schön sowas zu sehen . :) Alsoo mir macht das nichts aus

Bitterkraut  31.07.2014, 13:18
@Pincode

Dann solltet ihr den Balkon nicht nutzen, wenn sie oft gestört werden, werden sie sich einen anderen Nistplatz suchen. Sie werden den ganzen Balkon vollkacken. Viel Spaß beim putzen, Taubenkot ist extrem agressiv.

Pincode
Fragesteller
@Bitterkraut

Danke ich werde den spaß haben :) Mir ist egal was ich machen muss, ob putzen oder sonst was, Hauptsache denen gehst gut und werden nicht gestört.

ziebeleskees  31.07.2014, 13:11

Verscheuch sie

Und häng im nächsten Jahr einen Meisenkasten o.ä. auf. LG

Ich denke schon, dass sie wiederkommen, vorrausgesetzt sie werden ab sofort nicht mehr gestört. D.h. ihr dürftet den Balkon nicht mehr betreten und auch sonst nicht stören bis die Kücken ausgeflogen sind. Das dürfte schwierig werden.

Pincode
Fragesteller

Ok :) Danke

Ich werde versuchen sie nicht zu stören :)

Was für Tauben sind es denn? Stadttauben bauen keine Nester im herkömmlichen Sinn, die legen vielleicht ein paar dürre Zweige hin, das wars dann. Das sind Felsentauben, da wo die Herkommen gibt es nix, womit man Nester bauen könnte, deshalb nisten sie auf Felssimsen z.b. praktisch ohne Nistmaterial. Wenn ihr die Tauben nicht da haben wollte. entfernt alles, was mit dem Nest zu tun hat, auch den Blumenkorb.

Ich hab aber schon Türkentauben und Ringeltauben auf Balkonen nisten sehen, aber auch die bauen keine soliden Nester, so wie Amseln z.B.

Pincode
Fragesteller

Die sind Grau und haben einen weißen punkt am hals. Weißt du welche art das ist?