Kommt immer darauf an, wieviel Berufserfahrung du vorweisen kannst und in welcher Branche du unterwegs bist.

Von selbst in Vertrieb und da hat man schon großen Verhandlungsspielraum. Vor allem wenn du einen flexiblen Anteil im Gehalt hast.

Große Sprünge hinsichtlich des Gehalts wirst du allerdings erst verhandeln können, wenn du bereit bist die Firma zu wechseln. Die von die angestrebte Lohnerhöhung innerhalb eines Unternehmens durchzusetzen Jahre ich für sehr unwahrscheinlich.

...zur Antwort

In Deutschland und Umgebung gibt es keine Termiten.

...zur Antwort

Warum möchtest du dein Zeugnis verbessern? Hast du vor nach der 9. von der Schule abzugehen?

Ansonsten wiederholt man eher freiwillig, wenn man dem Lehrstoff nicht folgen konnte und zu große Wissenslücken hat.

Sprich mit deinen Eltern und dem Vertrauenslehrer und/oder Rektor.

...zur Antwort

Das was du im Supermarkt kaufst ist in der Regel Nektar, da ist nur ein geringer Fruchtsaftanteil drin. Der Rest ist Wasser und Zucker.

...zur Antwort

Hi,

was spricht denn gegen Carbon?

Wie du schon schreibst taugt Fiberglas überhaupt nichts. Alu möchtest du nicht nutzen (macht auch eigtl. keinen Sinn). Dann bliebe noch Holz und Carbon.

Welche Carbon-Schäfte benutzt du und was genau veranlasst dich dazu nach neuen Pfeilen zu suchen?

Gruß
changlebob

...zur Antwort

Hi SW4GGY,

schön, dass du dich fürs Bogenschießen interessierst. Ich würde mir an deiner Stelle bezüglich der Kraft keinerlei sorgen machen. Erstens gibt es Bögen mit geringen Zuggewichten und zweitens baust du zu Anfang ziemlich zügig die benötigten Muskeln und Kraft auf.

Ich möchte dir wärmstens empfehlen einen Bogenverein in deiner Nähe zu besuchen und dich hier ausführlich beraten zu lassen. Im Idealfall findest du einen, der sowohl FITA- wie auch 3D-Schießen anbietet. Da hast du die Möglichkeit beide Welten und viele verschiedene Bögen und Bogenarten zu sehen und zu testen.

Für den Anfang würde ich mir an deiner Stelle eh keinen Bogen kaufen, sondern bei einem Händler einen Take-Down-Recurve mieten. Hier kannst du durch Wechsel der Wurfarme das Zuggewicht anpassen und der Bogen wächst quasi mit und bei vielen Anbietern ist der Wurfarmwechsel mit im Mietpreis enthalten.

Bei Fragen stehe ich (und sicher auch Georg63 und Toxotes) gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Auch solltest du dich in einschlägigen Foren ein wenig einlesen und informieren. Ich mag hier z.B.:

  • free-archers.de
  • fletchers-corner.de
  • archers-campfire.de

Viel Erfolg und Spaß.

Grüße

changlebob

...zur Antwort

Fn-Taste an einer Gaming-Tastatur?

Die Tastenbelegung wird normalerweise im jeweiligen Programm eingerichtet..

Was genau ist dein Problem?

...zur Antwort

Die Frage ist nur relativ zu beantworten.

Da in Deutschland eine Mündungsenergie von 7,5 Joule nicht überschritten werden darf ist die max. erlaubte Geschwindigkeit der verschiedenen Kaliber unterschiedlich. Bei cal.68 entspricht das ca. 214 fps.

Cal.68 wiegt irgendwas zwischen 3-5 Gramm -> 214 fps
Cal.50 wiegt irgendwo zwischen 1-3 Gramm -> ca. 240-250 fps
Cal.43 liegt wohl zwischen 0,75 - 1,1 Gramm -> ca. 380-390 fps

Als Tipp, bleib bei Cal.68, das ist das gängigste Kaliber und auf allen Paintballfeldern gestattet. Wenn du einen Zugewinn an Weite und Präzession willst solltest du mit First Strike Rounds spielen und damit herzlich willkommen beim Mag-Fed-Paintball ;-)

Richtig Laune macht das aber erst im Ausland, wenn man mit bis zu 300 fps spielen darf.

Greetz
changlebob

...zur Antwort

Wo kommt man denn noch so günstig ins Kino?

Warum sollte dich die Verkäuferin veräppeln wollen?

...zur Antwort
Darf man Meerschweinchen im Keller einer Mietwohnung halten?

Hallo! :)

Ich besitze 5 Meerschweinchen (4 Weibchen und 1 Kastrat), welche in einem fast 4 m² großen Eigenbaugehege leben. Das Gehege steht derzeit in meinem Elternhaus im beheizten Keller mit Fenster. Dort ist es hell, nicht zu kalt und ich versuche sie so artgerecht wie möglich zu halten (immer frisches Futter, kein Trockenfutter, abwechslungsreiche Einrichtung etc.).

Nun werde ich jedoch im Januar in meine erste eigene Wohnung ziehen und es gibt keine Möglichkeit sie bei mir in der Wohnung zu halten, da zum einen der richtige Platz für das Gehege fehlt und ich zum anderen 2 Katzen halten möchte.

Ich habe jedoch bei der neuen Wohnung einen Kellerraum dabei, welcher ca. 25 m² groß ist und auch viel Tageslicht hat. Nun habe ich mir überlegt, die Meerschweinchen dort unterzubringen. Evtl. müsste ich aber noch ein Schutzhäuschen bauen, da der Keller nicht beheizt wird. Ein kleiner Garten, der auch nur von mir benutzt wird, ist vorhanden, sie würden im Frühjahr/Sommer täglich rauskommen und haben somit auch frisches Gras zur Verfügung.

Nun meine eigentliche Frage: Darf ich Kleintiere im Keller halten oder sollte ich das vorab mit dem Vermieter und vielleicht auch mit dem anderen Mieter besprechen? Und gibt es ansonsten bei der Haltung etwas zu beachten? Bin um jeden Tipp dankbar :)

(Sollte es mit der Haltung im neuen Keller nicht gehen, würden sie bei meinen Eltern bleiben, ich muss sie also auf keinen Fall weggeben!)

...zur Frage

Dein Vermieter scheint ja grundsätzlich die Haltung von Haustieren (Katzen) zu erlauben. Ich würde trotzdem klären, ob du die Meerschweinchen im Keller halten darfst. Einfach um auf der sicheren Seite zu sein und auch von evtl. versicherungsrechtlichen Gründen keine Probleme zu bekommen.

Der offene Dialog mit dem Vermieter ist meist die beste Lösung, auch wenn man nicht immer zu der Lösung kommt, die man sich erhofft ^^

...zur Antwort

Wenn du studiert nehme ich an du bist volljährig?

Was geht das also deine Eltern an?

Vielleicht solltest du ihnen mal erklären wie widerwärtig Rassismus ist.

...zur Antwort

Ich rate dir als Fahranfänger von dem Auto ab. Auch hinsichtlich der Mängel. 

Audi baut zwar tolle Autos, aber die Ersatzteilpreise haben es auch in sich. Und 180.000 km ist auch für einen Diesel ein Wort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.