Wie bringt man stumpfe Euro Münzen zum glänzen?

9 Antworten

Mit Zahnbürste und Zahnpasta, alle anderen Mittel können zu aggressiv sein auch Spülmittel Konzentrat greift die Oberfläche an.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt Politur für Spülen o.ä. klappt damit hervorragend. Der Aufwand lohnt sich aber nur, wenn es was besonderes ist. Und n paar Münzen sind erst einmal nichts besonderes. Wenn da kein Fehldruck bei ist 😉

Im Ultraschallbad zum Beispiel. Poliermittel für Metall gibt es auch!

Gehe zu einer Bank und tausch sie gegen Neue um. Du willst wirklich Geld polieren?

Gar nicht! Gib sie einfach aus, dann sind sie weg.