Hey... was schätzt ihr wie viel Geld 5,5kg in Münzen sind?

7 Antworten

ka... wie viel wiegt jede Münze?

Dann könntest du den Minimal und Maximalwert ausrechnen

Minimal= (5*gewicht+10*gewicht+20*gewicht+50*gewicht+100*gewicht+200*gewicht) +(5*restgewicht)

Maximal=

(5*gewicht+10*gewicht+20*gewicht+50*gewicht+100*gewicht+200*gewicht) +(200*restgewicht)

Das kommt darauf an, was für Münzen davon wie oft vorhanden sind:

Sind es fast nur 2 Euro Münzen (die schwerste Münze  mit 8,5g) dann wären es knapp 1300 Euro

Sind es fast nur  5 Cent Münzen (die leichteste mit 3,92g) dann wären es nur  gut 70 Euro....

Also irgendwo dazwischen...

So ein Münzhaufen würde maximal 1300 Euro Wert sein, wenn es ausschließlich aus 2 Euro Stücekn bestehen würde.