Kreissparkasse Köln münzenbeutel nur braune münzen?

2 Antworten

10 bis 50 cent stücke sind nicht braun (kupfer)

und wo rein dürfen? in die bank, in ein säckchen?

Kawaiikitten09
Fragesteller

das weiss ich. ich bin nicht doof. war darauf bezogen das ich mich auch gefragt habe ob das ok ist wenn da größere centmünzen mit drinnen sind. in einem tütchen. das muss man da abgeben und die zählen das.......

sntgnaethawnr  02.06.2016, 13:06
@Kawaiikitten09

das geht aus deiner frage nicht hervor, du fragst ob sie mit rein dürfen, aber nicht worein.  es ist ok, wenn in einem tütchen größere cent münzen drin sind, die zählen das...won ist denn bitte die Frage

Ich bin mir nicht sicher ob die Kölner anders arbeiten, aber hier bei unserer Sparkasse werf ich meinen Doseninhalt in die Maschine und der zählt fleissig alle Münzen. Ich sammel bis 50 Cent und die nimmt er