2€ Münzen schätzen lassen... Wo?

4 Antworten

Ich könnte Dir eine Seite empfehlen, aber nach Deinem überheblichen, unhöflichen und pampigen Auftritt tue ich es nicht.

Redest Du andere eigentlich im persönlichen Umgang auch so an oder tust Du das nur im Internet???

Hier in "gutefrage" ist so ein Ton nicht erwünscht.

2€ Gedenkausgaben und ähnliches kann man meist sehr einfach selbst im Netz suchen und den Wert grob bestimmen.

Wenn du das einem Profi überlassen möchtest, kannst du dich auch in einem Münzforum umhören oder du gehst zu einem Münzhandel in deiner Heimat. Die erkennen das auf den ersten Blick.

Du kannst natürlich auch hier Bilder einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.
Werrybold  23.06.2021, 09:38

Sie sollte nur aufpassen, dass sie für die professionelle Schätzung am Ende nicht mehr bezahlt, als die Dinger wert sind.

Stell die Bilder hier ein, und du bekommst in kurzer Zeit die Bestätigung, dass sie alle nicht mehr als 2 Euro wert sind.

(Solche Fragen kommen hier nämlich laufend, und noch nie war ein wirklich wertvolles Exemplar dabei.)

Biest2427
Fragesteller

Wenn ich das wollen würde hätte ich das wohl schon getan!!!! Meine Frage ist aber eine andere... Ich möchte nicht das sie hier jemand bewertet also wenn du keine Antwort darauf hast scroll weiter oder mach sonst was...

Rolf42  22.06.2021, 21:33
@Biest2427

Wenn du hier Fragen stellst, musst du auch damit rechnen, andere Antworten zu bekommen, als du erwartest. Wenn dir das nicht passt, stellst du deine Fragen besser woanders.

Biest2427
Fragesteller
@Rolf42

Ich brauche hier niemand der mir erzählt was ich schon weiss... Und ich stelle meine frage wo ich möchte! Und sorry aber genau mit so einer Antwort habe ich ja gerechnet und genau das wollte ich ja nicht.. Trotzdem stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt...meine das nicht mal so böse wie es rüber kommt also trotzdem danke

Rolf42  22.06.2021, 21:41
@Biest2427

Hier weiß aber niemand, was du schon weißt. Wenn du also nicht willst, dass man dir erzählt, was du schon weißt, dann solltest du schon in der Frage angeben, was du schon weißt, damit man dir nicht unnötigerweise antwortet, was du schon weißt. Klar?

Biest2427
Fragesteller
@Rolf42

Meine Frage war ob mir jemand eine gute zuverlässige Seite empfehlen kann... Und nur darauf erwartet man dann auch eine Antwort... Klar?

Biest2427
Fragesteller
@Rolf42

🤦‍♀️🤣...👎 Nicht hilfreich...