Wie berechne ich diese Zutaten für Crêpes und Pancakes für 26 Leute?

3 Antworten

Ich würde die 10fache Menge machen. Das reicht für 30 Stück, und zur Not auch für ein paar mehr, wenn du sie etwas kleiner machst.

Allerdings würde ich mir ein anderes Rezept suchen - ein Ei pro Crepe finde ich nicht nur sehr viel, sondern auch ganz schön teuer.

Ich nehme immer dieses Rezept (Vanillezucker muss nicht sein):

https://www.chefkoch.de/rezepte/180521078220848/Crepesteig.html

PS: KP, was da beim Anrühren lange dauern soll, aufgeschlagene Eier bei 30° im Schatten spazierenzutragen, ist aber vermutlich nicht die allerbeste Idee....

willkommen im Club der Frauen, die nicht wissen, ob Freunde am Wochenende zum Essen kommen oder nicht.....

Immer bevorraten auf Eventualitäten.

Wenn dieser Teig bisher für 3 Crepes gereicht hat, dann musst du die Menge schlicht mal 18 nehmen, dann reicht es für (3) Crepes für 18 Leute. Und wenn diese nur 2 Crepes nehmen, oder weniger, hast du wenigstens welche übrig.

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass nur 18 was wollen....

Ansonsten hast du Teig übrig. verteilst du dann die Crepes in der Parallelklasse... :-). Oder bei den Lehrern, brignst du ins lehrerzimmer vorbei. Oder gibst es der Lehrerin ab. Die stürzen sich drauf dann...

LeckermaulVK  21.06.2023, 11:36

Riecht nach Hausaufgaben. Wer ist so durchgeknallt und lässt bei dieser Wärme rohen Pfannkuchenteig mitbringen?!

Elizabeth2  21.06.2023, 11:42
@LeckermaulVK

kann man auch gekühlt mitbringen, und als Rechenaufgabe hat kein einziger Antworter den Lösungsvorschlag, bzw. Rechenweg. Also für mich alles okay.

LeckermaulVK  21.06.2023, 11:45
@Elizabeth2

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁 Ich wäre eine von den acht, welch dankend verzichten.

spelman  21.06.2023, 11:54

Ich würde nicht so rechnen. Ich koche öfter für größere Gruppen, und habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht einfach hochrechnen darf. Das wird viel zu viel. Ich würde ca. ein Drittel abziehen.

Außerdem ist zu bedenken, dass es recht lange dauert, eine so große Menge an Crepes zu backen. Da ist die Frage, wie lange das Event dauern darf. Das reduziert die Menge vielleicht nochmal.

Nimm vielleicht deine Zutaten x10. Dann solltest du nsch seiner Berechnung so etwa 30 Crêpes hinbekommen. Ich wäre aber eher etwas großzügiger mit den Mengen.

Den Teig kannst du ruhig schon am.Vorabend machen. Der wird doch nicht so schnell schlecht.

Elizabeth2  21.06.2023, 11:43

besser frisch! Es geht um rohe Eier! Hier gibt es sogar Bedenken wegen dem Transport. Aber dem kann man abhelfen.

adabei  21.06.2023, 14:17
@Elizabeth2

Wenn der Teig über Nacht imnKühlschrsnk steht, passiert da normalerweise nichts.