Fertig-Pancake-Mix: Wie lang gut?

4 Antworten

Eigentlich soll man es sofort verbrauchen, wenn der Teig angerührt/geschüttelt ist. Kann sonst gären! Ich hab die Hälfte aber auch schon mal im Kühlschrank gelassen und erst am nächsten Tag verbraucht. Bei mir ist es gutgegangen.

Viel Erfolg auch Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso kauft man so etwas überhaupt?

Das nächste Mal nimmst du Mehl, Eier und Milch + etwas Salz. Es gibt nichts einfacheres als Pfannkuchenteig. Geht schnell und schmeckt viel besser. Du hast mir jetzt Lust auf Pfannkuchen gemacht.

Um deine Mischung nicht wegwerfen zu müssen, kannst du sicher einen Teil erst später machen.

Solange du die Milch noch nicht dazugegeben hast kannst du das Pulver auch ein paar Tage aufbewahren.

Aber sobald du die Milch dazugegeben hast, kannst du den Mix nur ganz kurz (max 1 Tag im Kühlschrank) aufbewahren.

Ja, das ist nur trockenpulver.. das hält sehr lange