Wie lange kann man mondamin pancake-Fertigteig verwenden?

3 Antworten

Ich denke, von den Zutaten her und wenn du die Fertigmischung im Kühlschrank aufbewahrst, dürfte nichts Negatives passieren. Nur das mit dem Kühlen ist wichtig - immer bei solchen Lebensmitteln und auch bei fertig gekochten Gerichten. Bei Zimmertemperatur bilden sich sehr schnell Keime und zwar solche, die man für einen fröhlichen Alltag nicht braucht....also Pack den Rest in den Kühlschrank und schau, ob sich die Konstistenz bis zum WE blöd geändert hat. Falls ja, dann betrifft es aber sicher eher die Konsistenz und nicht die Genießbarkeit.

Sollte funktionieren, wir haben ja schon Donnerstag. Falls es doch sauer wird: etwa 100g Mehl mit so viel Milch vermischen, dass ein Pfannkuchenteig ensteht, ein Ei zufügen und eine Prise Salz.

Wenn du es im Kühlschrank lagerst,sehe ich da keine Probleme.