Wie bekommt man ein Sponsoring?

Oder soll ich eine Bewerbung schicken ?

Gerhart  14.02.2024, 10:24

Deine Bestzeit 10000m?

Jdjehhehrhrh
Fragesteller

40 Minuten ca

4 Antworten

Gute Zeiten laufen bringt da nicht viel. Du benötigst mediale Reichweite und Erfolge bei Wettkämpfen, um für solche internationalen Firmen interessant zu sein. Also am besten in einen Verein eintreten, dort für Wettkämpfe (also Langstreckenläufe) ) antreten, diese am besten gewinnen und dich an die nationale Spitze arbeiten. Gleichzeitig deine Social Media Kanäle ordentlich pflegen, damit du entsprechend viele Follower hast.

Ansonsten landet deine Bewerbung gleich im Müll.

Für wirkliches Sponsoring müsstest du schon um deutsche Meisterschaften mitkämpfen oder um eine Olympiaqualifikation.

In jedem Fall wäre es hilfreich, einem Verein beizutreten um in dessem Namen Wettkämpfe zu bestreiten.

40min auf 10km ist als weibliche Person wirklich sehr nice, aber noch nicht im Profibereich :o)

Bei Nike brauchst Du Dich nicht bewerben…die finden Dich, wenn Du für ihr Marketing von Interesse bist.

https://www.nike.com/de/help/a/nike-sponsoring

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Cool ! Versuchs mal direkt bei der Firma. Mit deinen Zeiten und der Sportart & natürlich mit deinen Forderungen. Viel Glück.