Frage von Jxtxn, 46

Nike-Sponsoring für Sportler?

EinFreund wird von Nike gesponsored.Schuhe,Taschen,T-Shirts und Jogginghosen bekommt er gratis. Wenn ich drauf anspreche sagt er nur es sein ein Betriebsgeheimnis. Kann ich das auch bekommen(Ich spiele American Football)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daspinkey, 35

Vielleicht labert er auch nur...?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 23

Nike macht aus solchen Dingen kein Betriebsgeheimnis....

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nikeinc-donation/a_id/3415...

Antwort
von Apfel2016, 23

so etwas gibt es....adidas macht das auch. Aber meist sind es Läufer die Ausgestattet werden und sie bekommen dann die Startplätze für div. Läufe zusätzlich gratis. Dafür machen Sie halt Werbung....musst dich mal erkundigen ob es zB eine Nike runbase oder so bei euch in der Nähe gibt. Da musst du dann hin und kannst dich so gesehen bewerben, aber du musst dafür auch bestimmte Zeiten laufen und eine bestimmte km zahl und solche Sachen...

Für andere Sportler kenne ich das nicht, wenn werden da ganze Mannschaften ausgestattet.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike, 21

Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das er wirklich von Nike gesponsert wird kommt Nike da auf dich zu.

Die müssen darin natürlich einen Sinn sehen und deswegen wird das nur bei bekannten sehr erfolgreichen Sportlern gemacht.