Wie bekommt man dicke Oberschenkelmuskel ohne Gewichte.Geht es mit kniebeuge ohne geräte?

4 Antworten

nicht mit kniebeugen, aber mit beinpresse im sitzen.

dazu setzt du dich bequem auf einen normalen stuhl und stellst die füsse im abstand von etwa 20 cm auf den boden. der rücken ist ganz entspannt.

du richtest das becken und den rücken auf und spannst dabei gleichzeitig die unteren oberschenkelmuskeln an. dabei gehen deine beine zusammen. die stellung jeweils 1 sekunde halten und wieder entspannen. wenn du schon vortrainiert bist, kannst du gleich mit 100 anfangen davon, sonst machst du erst mal 50 und steigerst pro tag um 10 bis du bei 150 bist. von hundert auch täglich um 10 auf 150 steigern.

dann ziehst du die beine leicht an, so dass nur noch der vordere fussteil auf dem boden ist und machst die übung noch mal 50 mal. damit werden die seitlichen oberschenkelmuskeln trainiert.

übertreibs am anfang nicht - die unteren bauchmuskeln werden mit trainiert bei der ersten übung - und die unteren rückenmuskeln bei der zweiten übung. bei beiden übungen die hände bequem auf den knien ablegen.

am bauch kanns die ersten tage ziehen. wenn das der fall ist, etwas weniger fest anspannen.

Pistol Squads, gesprungene Kniebeuge, Glute Ham Raise, Sissy Squads, Sprints...

Google einfach mal nach den Übungen.

Etwas schon mit Kniebeugen, aber nicht allzu sehr. MachcKniebeuge mit Kurzhanteln.

Ohne Gewichte wohl kaum.

pony  04.09.2015, 05:18

doch. geht.