Dicke Oberschenkel als Junge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dicke Oberschenkel haben meistens was mit der Genetik zu tun, daher kannst du nicht wirklich was machen, außer vielleicht extra Sport Übungen für die Oberschenkel, die allerdings auch nicht immer helfen

Aber im allgemeinen kann ich dir sagen das es überhaupt nicht schlimm ist dickere Oberschenkel zu haben und das es komplett normal ist und du gut bist wie du bist :)

Tarik575
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort :)

Unsere Beine müssen uns unser ganzes Leben lang tragen.

Aus diesem Grunde ist es von Vorteil, wenn man in jungen Jahren sich ein stabiles Knochengerüst und Muskelkorsett erarbeitet, um dann später davon zehren zu können.

Ab dem 30. Lebensjahr setzen ohnehin Abbauprozesse ein, wenn man nicht aktiv dagegen steuert.

Natürlich ist es von Belang, in welcher Relation Muskelmasse zu Körperfettgewebe stehen.

Insofern ist körperliches Training eine lebenslange Aufgabe.