dicke Oberschenkel - wie dünner bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Veranlagung, die Gene für dickere Oberschenkel hast, kannst du gar nichts machen. Schau dir deine Eltern/ Großeltern an, wie die aussehen.

Ansonsten gilt: gezielt an einer Stelle des Körpers dünner werden oder abnehmen geht nicht!! Das wird dir jeder Arzt, jeder Trainer sagen.

Du machst 3-4 Mal in der Woche Krafttraining und dann wunderst du dich über deine Oberschenkel?

Je nachdem, welches Krafttraining Du machst, wird es dadurch höchstens augenscheinlich schlimmer, weil Du ja Muskeln aufbaust.

Geh im Park oder Wald joggen. Ich kenne keinen Läufer, der dicke Oberschenkel hat.

Kostet nichts, man ist an der frischen Luft und gesund ist es auch noch.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
SaschaAnfang
Fragesteller

HUHU - ich jogge schon seit 5 -6 Monaten aufm Laufband, aber die werden nicht dünner.. mein Bauch z.b. ist nicht dick... seltsam

studiogirl  20.05.2019, 12:47
@SaschaAnfang

Logo werden die nicht dünner......du Scherzkeks!! Du baust doch Muskeln mit dem Training auf!!

Körperfettanteil weiter reduzieren. Ansonsten kann das auch einfach Veranlagung sein. Jeder Mensch ist anders gebaut.

SaschaAnfang
Fragesteller

Hallo.. Ja stimmt. mein KFA liegt immernoch bei 23 Prozent, sollte bei 20 liegen??

Indem du deinen Körperfettanteil weiter verringerst.