Wie bekomme ich wieder mein Maskenattest zurück?

10 Antworten

Da du auch dann, wenn du eine Maske aufsetzt, diese bewusst "wirkungslos" schaltest, aber ansonsten aus psychischen Probleme keine Maske an sich tragen kannst, solltest du in Quarantäne leben.

Bei medizinischen Problemen wird dir auch jeder Arzt helfen, davon bin ich überzeugt.

Also suche dir einen Termin bei einem entsprechenden Facharzt und besprich das Thema dort seriös.

Alles Gute!

Wenn dir die Polizie dein Attest zurückgibt nutzt dir das am Ende wenig wenn es nicht anerkannt wird. Frag deinen Arzt ob er dir das gleiche Attest nochmal ausstellt (auch wenns nicht ausreicht)

Frageritikum  21.04.2021, 20:56

Warum soll dieser Arzt ihr nochmal ein falsches Attest ausstellen?!

Option A bemüh dich um das Attest. Option B Maske nicht tragen und mit Bußgeld leben. Option C Maske tragen und dir beide anderen Optionen ersparen.

Frageritikum  21.04.2021, 20:09

Option A: stecke ruhig andere an!

Option B: stecke ruhig andere an!

Option C: ✅

gdfghhjjujgg
Fragesteller
@Frageritikum

tut mir leid aber meine gesundheit und gesitiges wohlbefinden ist mir wichtiger als das meiner mitmenschen

Frageritikum  21.04.2021, 20:47
@gdfghhjjujgg

Du kannst wohl meine Fragen nicht beantworten, weil du gar keine psychischen Krankheiten hast, stimmt’s!!?!

Frageritikum  21.04.2021, 21:06
@gdfghhjjujgg

Danke für die Bestätigung!!👍.... 🤣😹😅🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Wenn du einfach nur deine Ruhe haben willst, dann gibt es keinen Grund, dir ein Attest auszustellen, dass du keine Maske dort zu tragen brauchst, wo Maskenpflicht besteht.

Ich trage die Maske auch nicht gern, zumal ich an COPD leide und mir das Atmen und Sprechen unter der Maske sehr schwerfällt, aber im Supermarkt, Theater und in öffentlichen VM muss ich ja nicht unbedingt reden, außerdem bin ich im Supermarkt nur kurze Zeit, muss da nicht schnell laufen, im Theater und in öVM kann ich sitzen, komme also nicht außer Atem. Das lässt sich aushalten, wenn man nur will, selbst mit COPD.

Viel blöder ist das Beschlagen der Brille, und die Maske ist extrem unhygienisch, wenn man Schnupfen hat. Aber das Problem haben alle Maskenträger mit Erkältung und/oder mit Brille. Warum willst du nicht das aushalten, was fast alle anderen klaglos aushalten, wenn es doch dem Wohle aller dient?

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Arzt zu finden, der dir unter Diagnosestellung ein entsprechendes Attest ausschreibt.
Ansonsten gilt das, was für alle anderen auch gilt.

Frageritikum  21.04.2021, 20:50

Hoffentlich findet sie keinen Arzt, der ein falsches Attest mit falscher Diagnose ausstellt!!