Kein Autoführerschein aufgrund Asperger Diagnose?

2 Antworten

Als Autist hat man größre Risiko für Ängste und dafür, dass man seine Emotionen weniger kontrollieren kann. Stell dir das am Wege vor!

GFrageNFrage  30.07.2021, 09:44

Aus genau den Gründen musste auch ich vor etwa 4 Jahren eine fachärztliche Begutachten machen, bevor ich den Führerschein machen durfte. Die Kosten musste ich damals auch selbst zahlen. (Beliefen sich bei mir damals auf etwa 600€ (nur das 2Stündige Arztgespräch) + etwa 40€ für den gelben Brief, dass ich diese Begutachtung brauche, weil ich sonst die Prüfung nicht ablegen darf...)

War aber Bayern und nicht Österreich...

Der Allgemeinmediziner, bei dem Du warst, traut sich die Entscheidung nicht zu, weil das nicht in seinem Fachgebiet liegt. Deshalb verweist er Dich an den Spezialisten. Das ist jetzt blöd gelaufen für Dich. Hättest Du nur nichts gesagt...

peterobm  26.07.2021, 13:07

hat er sehr wahrscheinlich beim AM verschwiegen, dann hätte er sehr wahrscheinlich das gleiche Problem bereits gehabt.