Ich bin Transgender und Autist, glaubt mir ein Arzt das trotzdem?

4 Antworten

Das sollten die eigentlich glauben, ich kenne einen Autisten, der als Junge geboren ist, aber nun ein Mädchen ist. Mit Hormonen müssten die Ärzte sich absprechen (Hausarzt, Frauenarzt usw) aber warum sollten die dir nicht glauben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin stolz drauf, Autistin zu sein

Ja, wenn du wirklich Transgender bist, dann wird dir das auch geglaubt werden. Vielleicht wird es etwas schwieriger für dich, die Leute davon zu "überzeugen", Hormone etc. können dir Ärzte aber nicht vorenthalten

Relativ viele Autisten sind Transgender. Das ist also nicht ungewöhnlich.

Lasse dich von einem auf beiden Gebieten erfahrenen Psychologen oder Psychater beraten. Ohne eine ausführliche psychologische Diagnose wirst du ohnehin keine Hormonbehandlung bekommen.

bleteR  07.09.2021, 17:18

Die Autisten leben ja in so einer "eigenen Welt".

Aleqasina  08.09.2021, 09:48
@bleteR

Nein. Sie leben in der ganz normalen Welt. Nur nehmen sie die anders wahr.

bleteR  08.09.2021, 10:06
@Aleqasina

Wegen der anderen Wahrnehmung von der Welt ist es kein Wunder das viele Autisten Transgender sind.

Aleqasina  08.09.2021, 10:08
@bleteR

Das ist sicherlich eine sehr oberflächliche Begründung. Ich vermute, dass ehrer neurologische Gründe zu dieser Diversität führen.

Wenn er dir das nicht abnimmt verklagt du ihn wegen Rassismus gegen Menschen mit Asperger