Was tun, wenn man wegen chronischer Migräne sehr viele Fehltage hat, der Hausarzt aber nicht immer ein Attest schreiben möchte?

4 Antworten

"welches sie immer dann nutzen kann"

Nein, so etwas ist nicht möglich. Ich kenne einige Ärzte, zu denen man seine Krankenkassenkarte + Porto schicken kann, und der schickt einem die Karte + neues Attest zu. Aber da muss man halt einen Arzt finden, der das auch macht.

acy6877
Fragesteller

okay danke für die Antwort 👍🏻

Ich hatte mit meinem Hausarzt das gleiche Problem, da ich nicht jedesmal vorbei gehen konnte, da ich während eines Anfalls immer extrem lichtempfindlich bin und nicht weit gehen kann. Habe mich dann zu einem Neurologen überweisen lassen und mit ihm abgesprochen, dass ich einfach anrufen kann, wenn ich wegen eines Migräneanfalls wieder ein Attest brauche. Dafür muss ich regelmässig zu den Terminen und ein Migränetagebuch führen.

Also würde empfehlen, einen Neurologen aufzusuchen oder das mit dem Hausarzt nochmals genauer zu besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acy6877
Fragesteller

ah vielen dank, dass du deine eigene Erfahrungen teilst.

Das wird wohl auf jeden Fall helfen.

Danke dir vielmals 👍🏻

Da müsste mal das Problem mit dem Hausarzt geklärt werden. Warum verweigert er das?

Sie sollte sich mal an einen Neurologen wenden.

Prinzipell findest du hier die Antwort:

https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/schulaertliches-attest-wegen-migraene

Man kann diese Erkrankung offiziell von einem Neurologen bestätigen lassen.

acy6877
Fragesteller

Genau das hat sie schon.

Tannibi  20.01.2022, 07:33
@acy6877

Dann hättest du genau das in der Frage schreiben sollen.

Tannibi  20.01.2022, 10:28
@acy6877

Wo steht da, dass sie sich ihre Erkrankung offiziell von einem Neurologen
bestätigen ließ?