Bekomme ich wegen Migräne ein Attest beim HNO?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo coralineisttod,

ein HNO ist für Migräne nicht zuständig. Der zuständige Facharzt für Migräne ist ein Neurologe.

Wenn bei einem Patienten Migräne diagnostiziert wird, dann bekommt (normalerweise) der Hausarzt vom Neurologen einen Arztbrief mit der Diagnose. Das heißt: Nur der Hausarzt und der zuständige Facharzt, der Neurologe, wissen von deiner Migränediagnose.

Ein HNO diagnostiziert nur die Arten von Kopfschmerz, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen und auch nur dann schreibt er eine Krankmeldung.

Wenn du Glück hast und der HNO dich gut kennt, dann schreibt er dich vielleicht ausnahmsweise trotzdem krank. Aber darauf kannst du dich nicht verlassen, denn das ist nicht üblich.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coralineisttod
Fragesteller

Hab deine Antwort mal als hilfreiste ausgezeichnet. Hab Das Attest wegen Migräne trotzdem bekommen. Ein HNO kann auch Migräne behandeln, wenn es vom Kopf ausgelöst wird. Migräne kann auch von den Nasennebenhöhlen kommen und fällt somit in sein Fach Gebiet. LG

Ne, das ist nicht der richtige Ansprechpartner dafür ;)

coralineisttod
Fragesteller

Hab mich grad mal schlau gemacht und anscheinend liegt ihr alle falsch, da Migräne auch unter anderem von den Nasennebenhöhlen kommen kann. Trotzdem danke

Kommt die Migräne von der WIrbelsäule wegen falscher Haltung?