Alleine fahren mit 17 wenn busse streiken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht.

Wenn du den Führerschein hast und begleitet fahren darfst, muss sich deine Begleitperson die Zeit nehmen.

Oder jemand muss dich bringen oder Fahrrad.

KFZ zu führen ist auch bei Streik nur mit 18 möglich. Musst Fahrrad nehmen oder Taxi.

Um ein Auto fahren zu dürfen, brauchst Du unbedingt einen gültigen Führerschein. Mit 17 könntest Du in Begleitung eines Führerscheininhabers fahren, wenn Du gerade dabei bist, den FS zu machen.

Aber einfach so ohne FS zu fahren is strafbar, also nicht zu empfehlen. Aber in der Schule wird man dafür Verständnis haben, denn Du bist ja nicht alleine mit diesem Problem.

Doch du kannst laufen, das Fahrrad oder Taxi nehmen.

Solange du den Kartenführerschein nicht in den Händen hast ist das fahren ohne Fahrerlaubnis und auch eine Straftat.

Nein.

weil anders komme ich sonst nicht dahin.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

MrTuvok  30.01.2024, 20:16

Einfallslosigkeit ist heute so weit verbreitet. Wir hatten damals ein Fahrrad.