Bahnen streiken, befreit von Schule?

Wohne übrigens 5,5 km entfernt von der Schule

6 Antworten

Definitiv nicht. Der Streik ist angekündigt und du musst einen anderen Weg finden rechtzeitig in der Schule zu erscheinen.

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie weit der Weg ist aber z. B. gibt es Fahrräder, Taxis, andere Eltern, Großeltern, ...

Ich kenne es nur so, dass die Schüler, die auf Öffis angewiesen waren, um in die Schule zu kommen, sich eine Bestätigung von der Bahn am Servicepoint holen mussten, dass ihre Bahn vom Streik betroffen war.

Wurde diese Bescheinigung am nächsten Tag abgegeben, galt das als entschuldigter Fehltag. Wenn nicht, dann galt es als unentschuldigter Fehltag.

Das wirst du mit der Schule klären müssen. An sich hast du dafür Sorge zu tragen, pünktlich in der Schule zu erscheinen. Zur Not musst du zum Fahrrad greifen, Familie oder Bekannte bitten dich zu fahren, ein Taxi nehmen oder eben Laufen.

Eventuell ist es auch möglich Fahrgemeinschaften zu bilden.

Du hast nur die Pflicht pünktlich zu erscheinen, wie, das war und ist dein Problem.

du kannst irgendwo an einem Automaten ein schein ausdrucken lassen in dem steht das dein zug zb verspätung hatte

Lichttunnel
Fragesteller

Ja meine fällt ja aber komplett aus