Krankschreiben wegen Depressionen?

4 Antworten

Ja, du musst logischerweise zum Arzt, wenn du Attestpflicht hast (Fehlverbot ist ein völlig falscher Begriff).

Besprich das mit deinem Arzt. Der kann dich krankschreiben.

Ja, man kann sich wegen Depressionen krankschreiben lassen. Aber grade wenn es für längere Zeit oder häufiger sein soll, brauchst du eine Bestätigung der Diagnose vom Psychologen und eine Therapie. Generell, wenn es dir schon so schlecht geht, solltest du über eine stationäre Aufnahme nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell kann man sich wegen Depressionen krank schreiben lassen.

Alles weitere musst du mit deinem Arzt besprechen.

In Zeiten von Corona ist vieles möglich. Wenn du dich wirklich nicht in der Lage fühlen rufe bei deinem Hausarzt an und Frage wie man am besten vorgehst