Krankschreiben lassen Aufgrund von Depressionen?

1 Antwort

Wenn du so krank bist, dass du nicht in die Schule gehen kannst kann dich dein Hausarzt natürlich krankschreiben. Egal aufgrund welcher Krankheit. Ob Konzentrationsschwierigkeiten dafür bereits ausreichen muss er beurteilen.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn er dich erst mal komplett durchcheckt und eine gesicherte Diagnose stellt und nicht auf Verdacht nach einem einzigen Gespräch bei einem Psychotherapeuten. Darauf wird er sich sicher nicht verlassen und sich selbst ein Urteil bilden. Besonders wenn die Krankmeldung länger als nur ein paar Tage dauern soll. Das beste wäre es aus meiner Sicht wenn er dich zu einem Psychiater überweist. Der ist Facharzt für psychische Krankheiten. Schließlich hilft dir eine Krankschreibung und eine Psychotherapie nicht unbedingt für eine Behandlung bei einer richtige Depression aus. Evt. sind Medikamente und ein Klinikaufenthalt notwendig.